Sara Buschulte

Gesang und Piano

Almut Heisig

Klarinette

Marco Krummrey

Schlagzeug und Percussion

Petra Schmidt

Geige

Urs Balzereit

Bass und Gitarre

Wer wir sind:

 

„Sara´s Wohnzimmer“ wurde 2012 von Sängerin und Songwriterin Sara Buschulte gegründet. 

Seitdem haben verschiedene Musiker/Innen das Projekt begleitet und live umgesetzt.

 

Mal solo, mal im Duo, im Trio, Quartett oder auch Quintett spielt "Sara´s Wohnzimmer" in unterschiedlichen Besetzungen mit Gesang, Piano, Gitarre, Percussion, Schlagzeug, Geige und Klarinette, gerne im kleinen Rahmen, an schönen und gemütlichen Orten und zu besonderen Anlässen. In Cafe´s, Atelier´s, süßen Läden, geheimen Gärten, versteckten Hinterhöfen oder heimeligen Wohnzimmern, aber auch immer wieder auf Straßenfesten und Festivals. 

 

2015 entstand das erste Album "irgendwo zwischen Alltag und Illusion" in Eigenregie und natürlich in Sara's Wohnzimmer.

 

2017 folgte das zweite Album "Schattensprung" und 2019 das dritte "Spiegelzeit".

Auch auf der Bühne findet sich oftmals das Wohnzimmer als Kulisse wieder, oder es tauchen Dinge und Bilder aus den Liedern auf und sorgen für eine besondere und intime Atmosphäre. Die deutschsprachigen Texte erzählen aus dem alltäglichen Leben und von dem was nur im Kopf passiert, in der Phantasie oder im Traum und kitzeln hier ein Schmunzeln hervor und rühren da ans Herz. Die Zuhörer werden mitgenommen auf eine Reise, die durch verschiedene Stimmungen, Gedankengänge und Emotionen führt, doch das was zwischen den Zeilen zu hören ist, lässt ganz eigene Bilder in den Köpfen des Publikums entstehen. 

 

 

Musikalisch bewegt sich "Sara´s Wohnzimmer" mal lustig, frech und fröhlich und dann wieder melancholisch, verwirrend und berührend durch Chanson, Folk, Pop und Jazz mit Einflüssen aus Klezmer, Reggae, Rock und Latin. Die Zuhörer tanzen, taumeln und landen irgendwo zwischen Alltag und Illusion.  

 

 

Musiker/Innen in „Sara´s Wohnzimmer“ waren und sind:

 

Sara Buschulte: Gesang, Piano, Melodica, akustische Gitarre, Ukulele, Texte und Songwriting

Marco Krummrey: Percussion, Schlagzeug

Urs Balzereit: E-Gitarre, akustische Gitarre, Bass, Bass Ukulele

Almut Heisig: Klarinette, Small Percussion, Gesang

Petra Schmidt: Geige

 

Caroline Hoffmann: Geige

Uli Tacke: Kontrabass